Amtsübergabe

Mittwoch, 3. Juni 2015, Widder Hotel Zürich

Nach dem erfrischenden Apéro disloziert die 41-köpfige Gesellschaft in den Zunftsaal im Widder Hotel, wo Noch-Präsidentin Eveline Badertscher die Mitglieder und Gäste herzlich begrüsst. Sie freut sich, uns ihre Tochter Cécile mit Ehemann Martin Zobl, beide Rechtsanwälte, vorzustellen. Martin Zobl begleitet uns auf seinem Violoncello durch den Abend und spielt zwischen den feinen kulinarischen Gängen drei Suiten von Johann Sebastian Bach, die hohe Anforderungen an den Musiker stellen und von den Anwesenden mit grosser Akklamation verdankt werden.

In Evelines Präsidialjahr darf der Club die grosszügige Spende von 25'000 Franken vom leider verstorbenen Ehemann unseres treuen Mitglieds Elsy Graf entgegennehmen. Die Präsidentin bedankt sich bei der heute anwesenden Elsy dafür ganz herzlich! Der Vorstand wird die Vergabung nach den Wünschen von Kurt Graf, Kinder in Schweizer Berggemeinden zu unterstützen, gemeinsam mit Elsy vollziehen.

Bei der offiziellen Übergabe des Präsidiums zu Anneliese Schurter bedankt sich die noch amtierende Präsidentin beim gesamten Vorstand für die tatkräftige Unterstützung und übergibt den sechs Vorstandsmitgliedern ein schönes Serviertablett von der Markt-Lücke an der Schipfe.

Anneliese Schurter bedankt sich ihrerseits als künftige Präsidentin 2015-16 bei der abtretenden Präsidentin Eveline und überreicht ihr einen Gutschein für einen Bridge-Wiedereinstiegskurs – Zeit für dieses anspruchsvolle Spiel dürfte sie ja nun wieder haben.   

Der neue Vorstand setzt sich aus den bisherigen Mitgliedern zusammen; einzig das Präsidium wechselt jährlich. Anneliese Schurter, Präsidentin 2015-16, freut sich, mit dem bisherigen Vorstand weiterhin zusammenarbeiten zu können. Neu zur Vizepräsidentin gewählt worden ist die bisherige Beisitzerin Hanna Lienhard. Alle anderen Positionen bleiben unverändert. 

Past Präsidentin und Nachfolgerin

Weitere Bilder

Die neue Präsidentin

Musikalische Begleitung durch Martin Zobl