Adventsfeier im Hotel Widder

Mittwoch, 4. Dezember 2013, Widder Hotel Zürich

Im kerzengeschmückten Saal des Widder Hotels begrüsst Präsidentin Lisbeth Gnosdie zahlreich erschienenen Mitglieder zum spendierten Apéro von Hoteldirektor Jan Brucker. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle!

Beim Eingang präsentierte unser Vorstandsmitglied Hanna Brändli wie bereits im vergangenen Jahr die von den Inner Wheelerinnen gebackenen, gekochten, gestrickten und gebastelten Geschenke, die sie im Laufe des Abends fast komplett an die Anwesenden verkaufen und so einen Beitrag von CHF 1'700 für die Sozialkasse einnehmen kann. Der Erlös wird aus der Sozialkasse auf CHF 2'000  aufgestockt und via Rotarier für die Opfer der Sturmkatastrophe auf Sardinien eingesetzt.

Unsere Präsidentin überrascht uns mit dem Contrapunto Chor Zürich unter der Leitung von Dirigent Beat Dähler. Mit vorweihnächtlichen Liedern und wunderschönen Melodien führt uns der Chor in eine besinnliche und freudige Advents- und Weihnachtszeit ein. Unser Applaus ist so gross, was der Chor gleich mit Zugaben belohnt.

Eine weitere Freude ist die Aufnahme von Neumitglied Ruth Hofstetter, die vor fünf Jahren den Club Bern Zytglogge mitgegründet und dort auch schon das Präsidium übernommen hatte. Die Gepflogenheiten des Inner Wheels sind ihr durch und durch bekannt. Die 53-jährige Bernerin ist vor einem Jahr nach Zürich umgezogen. Sie ist im Gesundheitswesen als Geschäftsleitungsmitglied des Blindenheims Mühlehalde tätig und hat sich in Zürich schon gut eingelebt. Das hoffen wir natürlich auch künftig für unseren Club. Symbolisch dafür überreicht ihr Präsidentin Lisbeth drei gelbe Rosen. Als Zeichen der herzlichen Aufnahme in unserem Club erheben sich die Anwesenden zum Applaus.

Unser Vorstandsmitglied Suzanne König überraschte uns mit einer schönen Weihnachtsgeschichte zu den Themen «Frieden, Glauben, Liebe, Hoffnung», welche sie mit vier Kerzen durch Anzünden, Auslöschen und erneutes Anzünden symbolisch wunderschön unterstützte. Den Wortlaut erhalten alle Mitglieder mit dem Dezember-Bulletin zugestellt. Die Anwesenden waren begeistert und gleichzeitig gerührt und dankten es Suzanne mit grosser Akklamation! Der schöne, besinnliche und sehr harmonische Adventsabend wird hoffentlich noch eine Weile in uns verweilen!

Längst zur Tradition geworden ist der Auftritt der Belegschaft des Widder Hotels, welcher wir einmal mehr für ihre aufmerksame Bedienung und das stets vorzügliche Nachtessen von Herzen mit grossem Applaus danken und ihr wohl verdientes Trinkgeld, von Suzanne hübsch verpackt, überreichen können. 
Anmerkung: Das anschliessende Adventsessen beglückte alle erneut sehr!

Sarah Rieder

Schöne Tischdekoration

Weitere Bilder

Übertritt von Ruth Hofstetter von Bern Zytglogge in unseren Club

Der Zürcher Contrapunto Chor